· 

Dachverband der deutschen Güterverkehrszentren feiert sein 25- jähriges Bestehen in Bremen

Die Deutsche GVZ-Gesellschaft mbH (DGG) unterstützt seit ihrer Gründung 1993 in Bremen die Entwicklung der GVZ-Standorte in Deutschland. Die Jubiläumsveranstaltung der DGG fand am 22. Juni 2018 im großen Saal der Bremer Handelskammer statt. Mit nationalen und internationalen Gästen aus der Logistik, Politik, Forschung und Wissenschaft wurde der Anlass des Jubiläums genutzt, um gemeinsam über prägnante Themen und Herausforderungen der Güterverkehrszentren in Deutschland und in Europa zu diskutieren. Hierfür hat die DGG u.a. ein Zukunftsforum durchgeführt, das Antworten auf Aspekte der Digitalisierung in der Logistik sowie zu Anforderungen an die Elektromobilität im Güterverkehr finden sollte. Abgerundet wurde dieser Zukunftsdialog durch Fragen zur Innenstadtlogistik und zur Positionierung der Güterverkehrszentren im Logistikmarkt der Zukunft.


Veranstaltungsdetails

22.Juni 2018

10:30 Uhr

 

Handelskammer Bremen

Haus Schütting - Am Markt 13

28195 Bremen

Mehr zur Veranstaltung

Download
Programm
DGG_Agenda_2018_06_22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.4 KB


Fotogalerie


Graphic Recording