· 

Dringend benötigte Hilfe im Zuge der Aktion „#LogistikHilft“ angelaufen

Quelle: GVZe Bremen
Quelle: GVZe Bremen

 

Die COVID-19-Pandemie belastet uns alle sehr. Diejenigen aber, die in dieser Krise sowieso sehr viel leisten, sind oftmals besonders betroffen. So auch die zahlreichen Lkw-FahrerInnen im Logistikgewerbe. Die Sanitäreinrichtungen auf und an den Autobahnen sind geschlossen, die Autohöfe ebenso und auch die Restaurants. Das erschwert die Arbeit der FahrerInnen zusätzlich enorm. Die Brancheninitiative „#LogistikHilft“ (www. aktion-logistikhilft.de) versucht hier, Lösungen anzubieten, wo sich derartige Probleme auftun.
Im Zuge dieser Kampagne wurden, nach einem erfolgreichen Start im GVZ Großbeeren, nun auch im GVZ Bremen Sanitäreinrichtungen für Lkw-FahrerInnen in Betrieb genommen. Die Dusch- und WC-Container in Bremen konnten in Zusammenarbeit mit der GVZe Bremen und dem Unternehmen „Das Backhaus“ errichtet werden. Als „Paten“ stehen dieser Aktion die Straßenverkehrs-Genossenschaft Bremen eG (SVG Bremen) und auch der Landesverband Verkehrsgewerbe Bremen e.V. (LVB) zur Seite. Finanzielle Unterstützung erfährt diese wichtige Maßnahme durch die Stadt Bremen und durch die Erstunterstützer dieser Brancheninitiative.