· 

Dachverband der deutschen Güterverkehrszentren feiert sein 25- jähriges Bestehen in Bremen

Die Deutsche GVZ-Gesellschaft mbH (DGG) unterstützt seit ihrer Gründung 1993 in Bremen die Entwicklung der GVZ-Standorte in Deutschland. Die Jubiläumsveranstaltung der DGG fand am 22. Juni 2018 im großen Saal der Bremer Handelskammer statt. Mit nationalen und internationalen Gästen aus der Logistik, Politik, Forschung und Wissenschaft wurde der Anlass des Jubiläums genutzt, um gemeinsam über prägnante Themen und Herausforderungen der Güterverkehrszentren in Deutschland und in Europa zu diskutieren. Hierfür hat die DGG u.a. ein Zukunftsforum durchgeführt, das Antworten auf Aspekte der Digitalisierung in der Logistik sowie zu Anforderungen an die Elektromobilität im Güterverkehr finden sollte. Abgerundet wurde dieser Zukunftsdialog durch Fragen zur Innenstadtlogistik und zur Positionierung der Güterverkehrszentren im Logistikmarkt der Zukunft.


Fotogalerie


Graphic Recording


Drehscheibe GVZ

Das Magazin von unser Medienpartner, die Deutsche Verkehrs-Zeitung (DVZ) greift vielfältige Themen rund um das Thema „Güterverkehrszentren“ auf.  

Im Inhalt:

  • Interview mit den Geschäftsführern der DGG (Thomas Nobel und Steffen Nestler)
  • Digitalisierung
  • Technologien
  • E-Mobilität
  • Porträts der GVZ in Deutschland und Österreich